Wuppertaler Treppenlauf 2013

treppenlauf_2013_1

Im 30.07. fand der Wuppertaler Treppenlauf statt. 67 Stufen galt es hochzulaufen. Wie immer waren unsere Schüler sehr stark. Hajar Chouki belegte sogar den ersten Platz. Da gleichzeitig das Stadtteilfest am Platz der Republik stattfand, konnten die Kinder nach dem Lauf noch ausgiebig bei schönstem Wetter spielem. Hoffentlich nehmen nächstes Jahr noch mehr Kinder von uns teil.

Nordstadt-Reporter unterwegs 2013

Im Rahmen eines Klassenprojektes machte sich die Delfin-Klasse (4b) von Frau Wedding mit Hilfestellung von Uwe Peter und Jörg Stölting auf den Weg über den Ölberg und befragte Passanten nach ihrem Wissen über das Stadtviertel. Viel Spaß beim Mitraten!

Ihre Kenntnisse hatten die Schülerinnen und Schüler durch intensives Studium der von der Geschichtswerkstatt angebrachten Infotafeln im Stadtbezirk erworben. Offene Fragen konnten die Kinder im Unterricht bei einem Besuch von Reiner Rehfuß, einem Mitarbeiter des Historischen Zentrums, klären.