Unsere Schule – Kinder berichten

Kinder der Schreib-AG berichten regelmäßig über unseren Alltag, Feste, Ausflüge und unser Zusammenleben an der Grundschule Marienstraße.

„Karneval in der Grundschule Marienstraße. Ich bin Thiziri. An Karneval habe ich mich als Jasmin verkleidet. Meine Freunde sahen auch schön aus. Als erstes haben wir alle etwas sehr leckeres gefrühstückt und dann haben wir getanzt und Stopptanz gespielt. Danach sind wir in die Turnhalle gegangen und haben erstmal frei gespielt. Danach haben wir „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt und wir sind gerannt und gerannt. Meine Freunde und ich waren aus der Puste. Danach haben wir noch ein Spiel gespielt. Da musste man ganz nach vorne rennen und das Muster merken und dann auf ein Papier aufschreiben. Und danach sind wir wieder in die Klasse gegangen und haben ein Klassenfoto gemacht. Dann sind wir in die Betreuung gegangen und haben auch da gefeiert. Wir haben erstmal getanzt mit Musik und auch in die Turnhalle gegangen. Dort haben wir erstmal eine Modenschau gemacht und haben gemeinsam getanzt und Spiele gespielt. Danach durften wir frei spielen und die haben Bonbons durch die ganze Turnhalle geworfen und alle sind wie Tauben aus die Bonbons gesprungen. Danach sind wir wieder in die Gruppe gegangen und haben ein Foto gemacht und eine Abfrage. Fast alle Kinder fanden Karneval 2024 gut und dann sind wir nachhause gegangen.“