Neues Testverfahren

Liebe Eltern,

es gibt ein neues Testverfahren für die Grundschulen. Die Kinder werden weiterhin, wie gewohnt, zwei Mal in der Woche mit dem Lollipooltest in der Schule getestet, nur gibt es keine Einzeltests mehr.

Ist der Pool dann positiv, werden Sie von der Klassenleitung darüber informiert. Am nächsten Morgen müssen Sie ihr Kind entweder vor Schulbeginn in einem Testzentrum testen lassen und das negative Ergebnis in der Schule vorlegen oder ihr Kind testet sich zu Unterrichtsbeginn mit einem Schnelltest in der Schule.

Sollte dabei ein Kind positiv sein, muss es wieder nach Hause und in Quarantäne. Sie müssen dann dafür sorgen, dass ihr Kind einen PCR-Test macht.

Nach einem positiven Pool dürfen nur Kinder mit einem negativen Ergebnis wieder am Unterricht teilnehmen!