Corona Infos

Liebe Eltern,
ich weiß, dass die Lage gerade sehr unübersichtlich ist. Die Labore kommen mit der Arbeit nicht hinterher, so dass Sie Information erst sehr spät erhalten, es kommt zu technischen Problemen, Eltern bekommen falsche Ergebnisse und es herrscht generell eine große Unsicherheit.
lch versuche jetzt noch einmal die wichtigsten Punkte für Sie zusammenzufassen. Sie finden aber auch alle
wichtigen Informationen zum Thema Corona auf der Seite der Stadt Wuppertal:

1) Sollte Ihr Kind mit einem PCR Test positiv getestet werden, bleibt es 7 Tage zu Hause. Wenn es nach 7 Tagen keine Symptome mehr hat, reicht ein Schnell- oder Bürgertest. Ist das Kind negativ darf es wieder zur Schule kommen.

2) Bei einem positiven Bürgertest oder Schnelltest bleibt das Kind auch erst einmal zu Hause. Hier müssen Sie sich darum kümmern, dass Ihr Kind einen PCR Test macht. Sollte dieser negativ sein darf das Kind wieder in die Schule. Bei positivem PCR Test verfahren Sie wie bei Punkt 1.

3) Geschwisterkinder von positiv getesteten Kindern bleiben auch zu Hause. Melden Sie sich dann beim Gesundheitsamt und erfragen bitte die weitere Vorgehensweise. Das Gleiche gilt, wenn Sie als Elternteil positiv getestet wurden auch dann bleiben Ihre Kinder erst einmal zu Hause. Sollte Ihr Kind geboostert sein, darf es jederzeit in die Schule kommen, es sei denn, es ist selbst positiv.

4) Wenn ein Schulpool positiv ist, darf Ihr Kinder erst kommen, wenn Sie ein Negativ-Ergebnis vom Labor bekommen haben. Das kann auch erst im Laufe des nächsten Tages passieren. Bitte die Kinder dann direkt schicken. Wenn das Ergebnis nicht rechtzeitig kommt, müssen Sie warten oder sich beim Labor melden.