Aktuelles aus unserem Schulleben

Verabschiedung von Klasse 4

Schon wieder war es soweit – unsere Großen ziehen weiter!

Gemeinsam mit allen Schüler:innen, Lehrer:innen und vielen Eltern und Verwandten wurden die Kinder der Klassen 4a und 4b verabschiedet. Für ihren weiteren Weg wurden die Kindern vom Jahrgangsteam Klasse 1 mit kleinen Schutzengeln ausgestattet. Nach einer kurzen Rede von unserer Schulleiterin Frau Oppermann, wurde noch einmal gemeinsam auf dem Schulhof getanzt und gesungen. Und als es nach der ausgelassenen Stimmung doch ein wenig emotional wurde, vergoss auch der Himmel ein paar Tränen 😉

Liebe Walkinder, liebe Robbenkinder wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!

Auch allen Kinder der Klassen 1, 2 und 3, unserer Seiteneinsteigerklasse, allen Eltern, Geschwistern und Verwandten wünschen wir erholsame, gesunde und sonnige Ferien!

___________________________________________________________________________

Ölbergfest

Am 11.06. fand nach langer Zeit endlich wieder das Ölbergfest – und gleichzeitig unser Schulfest – statt. Bei tollem Wetter konnten die Kinder auf dem Schulhof Schusterstraße an verschiedenen sportlichen und kreativen Aktionen teilnehmen.

Ein großer Dank geht an unsere vielen fleißigen Eltern, welche leckere Köstlichkeiten aus aller Welt gespendet haben! Der Erlös des Kuchenverkaufs kommt unseren Kindern zugute.

Außerdem durften die die Kinder der Trommel-AG, der Gitarren-AG und des Zirkusprojekts ihr Talent und ihren Mut auf der großen Bühne des Schusterplatzes zeigen. Ihr wart spitze!

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen, den Eltern und Verwandten und natürlich bei euch Kindern für einen tollen Tag und ein gelungenes Fest!

_______________________________________________________________________________________________________

Zirkusprojekt

Kinder der Grundschule Marienstraße haben in den Osterferien mit Frau Bergmann und ihrer Tochter an einem Zirkusprojekt teilgenommen. Gemeinsam haben sie ein tolles Programm erarbeitet und in der Turnhalle Marienstraße aufgeführt.

Nachdem Eltern und Verwandte bereits am letzten Ferientag die artistischen Tricks der Schüler:innen bestaunen durften, zeigten uns die Kinder in zwei weiteren Aufführungen, was sie alles gelernt haben.

Begleitet von musikalischen Klängen aus aller Welt präsentierten die Kinder akrobatische Tricks, Tänze, Jongliertricks und Choreographien. Alle Kinder und Lehrer:innen der Marienstraße waren restlos begeistert und bedankten sich beim Zirkus Weltkinder mit tosendem Applaus!

_______________________________________________________________________________________________________

3. Platz bei den Handballstadtmeisterschaften

Hurra! Unsere Mannschaft war auch beim Handball erfolgreich! Die Kinder der 4b haben die Mannschaft mit selbstgestalteten Plakaten angefeuert und unterstützt!

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Hurra! 3. Platz bei den Hockeystadtmeisterschaften

Unsere Mannschaft hat an den diesjährigen Hockeystadtmeisterschaften teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben Teamgeist bewiesen und mit viel Spaß den 3. Platz belegt. Begleitet und trainiert wurden sie von unserer Schulleiterin Frau Oppermann. Die Kinder der Klasse 4b haben die Mannschaft mit selbstgestalteten Plakaten angefeuert und mitgefiebert. Wir gratulieren unserer Hockeymannschaft herzlich und freuen uns auf das nächste Jahr!

_____________________________________________________________________________________