Musik

Neben dem Sport versuchen wir jetzt auch musikalische Projekte in der Schule zu verwirklichen. Seit diesem Schuljahr nehmen wir an der „SingPause“ teil. Zweimal die Woche kommt eine ausgebildete Sängerin der Musikschule Wuppertal für 20 Minuten in jede Klasse und singt mit den Kindern. Die SingPause bietet musikalische „Alphabetisierung“ für Kinder. Singend erarbeitet die Gesangslehrerin mit den Kindern musikalische Grundkenntnisse, sowie ein breites, internationales Liederrepertoire.

Am 06.06.16 werden die erarbeiteten Lieder dann in der Stadthalle bei einem großen Konzert präsentiert.

Zusätzlich gibt es bei uns eine Chor AG und seit diesem Jahr eine Gitarren AG. In Kürze starten wir auch eine Trommel AG. Seit diesem Schuljahr besuchen wir die Schulkonzerte, die regelmäßig für Schulklassen in der Stadthalle stattfinden.