Schulbeginn

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder hatten erholsame Ferien. Hier nun einige Infos für den Schulbeginn am Mittwoch, den 18.08.2021:

Wir beginnen das neue Schuljahr im Präsenzunterricht, mit Ganztagsunterricht und Unterricht in allen Fächern nach Stundentafel in vollem Umfang aber auch mit Hygieneschutz, Testungen und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen.

Pflicht zum Tragen einer Maske:

Auch im neuen Schuljahr besteht eine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) für alle Personen im Innenbereich der Schulen, auch während des Unterrichts. Diese Pflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Schulmail Webmail :: msb2108_0501 – Informationen zum Schuljahresbeginn 2021/2022 in Corona-Zeiten

Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 bleiben die wöchentlichen Testungen an den Grundschulen mit dem Lolli-Test sowie der Testzyklus erhalten. Von dieser Verpflichtung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen.

Wir alle hoffen, dass die Zahlen nicht wieder steigen und wir weiterhin im Präsenzunterricht bleiben können. ich wünsche uns allen einen guten Start ins Schuljahr 2021/2022

Andrea Oppermann