Der Zauberer von Oz

P1010015

Unter der Leitung von Frau Trabitsch spielten  unsere OGS Kinder die Geschichte „Des Zauberers von Oz“ nach. Nicht nur das mit viele Mühe selbst erstellte Bühnenbild faszinierte die Zuschauer, sondern auch die selbstgemachten passenden Kostüme sorgten für Erstaunen. Mit Unterstützung des Chores sahen Kinder und Eltern ein tolles Theaterstück einer OGS Gruppe.

P1010024

Wuppertaler Zoolauf

20160624_180426

7 mutige Marienstraßenkinder, gleichzeitig Mitglieder im LC Wuppertal, stellten sich dieses Jahr dem anstrengendsten Lauf Wuppertals – dem Wuppertaler Zoolauf. Es galt 2200m zu laufen, was eigentlich nicht schwierig war, die Höhenmeter allerdings schon. Die Kinder mussten erst bis zum Löwengehege hochlaufen, bevor es anschließend an den Wölfen vorbei runter ins Ziel ging.

Singpausenkonzert

Nach einem erfolgreichen „Singpausenkonzert“ in der Stadthalle traten unsere Kinder ein weiteres Mal vor den alten Herrschaften im Lutherstift auf. Unter der Leitung unserer Singpausenlehrerin Anca Pop wurden nochmal alle Lieder vorgesungen.

20160621_113454