Mädchenfußball-Turnier 2013

maedchenfussball_2013

Am 27. November fand wieder ein Mädchenfußballturnier in der Hako-Event-Arena in Vohwinkel statt. Zahlreiche Mannschaften Wuppertaler Grundschulen nahmen daran Teil.

An Nguyen schreibt dazu:

Ich war am Anfang sehr nervös und aufgeregt, aber auch sehr glücklich. Ob wir ein Tor schaffen? Das war meine Frage. Leider haben wir beim ersten Spiel kein Tor gemacht. Danach hat Frau Oppermann uns gesagt, was wir besser machen könnten. Tatsächlich: Unser Team hat sich verbessert und wir haben ein Tor geschossen! Wir haben sogar das letzte Spiel gewonnen! Das war ein tolles Erlebnis für uns. Es hat mir viel Spaß bereitet.

Interview mit Frau Oppermann

foto_oppermann_neu

Welche Fächer unterrichten sie? Sport
Sind sie im Fußballverein? Nein
Wie alt sind Sie? 34
Machen sie Sport? Ja
Wann sind sie geboren? 26.12.
Sind sie 30 Jahre alt? Nein
Sind sie schon einmal im Wuppertaler Zoo gewesen? Ja
Haben sie schon mal beim Fußball-Turnier mitgemacht? Ja
Was ist ihre Lieblingfarbe? Rot
Was ist ihr Lieblingsfach? Sport
Was ist ihr Hobby? Laufen, Radfahren
Welche Schuhgröße haben sie? 40
Was ist ihre Lieblingsendung? Supertalent
Wissen sie wie viele Treppen es in der Schule gibt? Nein
Sind sie verheiraten? Nein
Was ist ihr Lieblingsspiel? Stadtlandfluss
Welche Note vergeben sie am liebsten? Eins natürlich
Haben sie Kinder? 187
Hatten sie schon mal einen Rollerunfall? Ja
Wie viele Sprachen können sie? Zwei
Wie viele Anziehsachen haben sie zu Hause? Ein riesigen Schrank voll!

 

Der Basteltipp!!

Heute basteln wir einen Wohlfühlraum für die Hand. Ihr braucht dafür: Schere,Kleber,Schuhkarton,Stoff,Watte und andere weiche Sachen.Jetzt kann`s losgehen!
Als erstes schneidet ihr ein Loch an die Seite des Schuhkartons.Jetzt könnt ihr euren Schuhkarton auspolstern und verzieren wie ihr wollt. Viel Spaß beim Basteln!!!

Von Bilge und Valerie