Anmeldungen

Dienstag, 17.10. von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch, 18.10. von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag , 19.10. von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tag der Offenen Tür: 04.10, 10.00 Uhr bis 11.35 Uhr im Gebäude Schusterstraße 25

Schulbeginn

Die Schule beginnt für die Zweit- bis Viertklässler am 30.08. um 8 Uhr. In den ersten drei Tagen endet der Unterricht um 11.35 Uhr. Ab der ersten vollen Woche gilt der Stundenplan.

Die neuen Erstklässler beginnen am 31.08. um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Friedhofskirche. Danach findet um 10 Uhr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof Schusterstraße statt.

Ich wünsche allen Kindern einen guten Start!

A. Oppermann

Ostern

Wir wünschen allen Kindern und Eltern Frohe Ostern und schöne Ferien !!

Wir würden uns freuen, Sie auf unserer „125 Jahre Schule Marienstraße“ Feier begrüßen zu dürfen.

Hockeyturnier

Unerwartet aber verdient haben wir bei den Hockey-Stadtmeisterschaften den 2. Platz belegt. Diese Leistung ist besonders hoch anzusehen, da alle unsere Gegner Vereinsspieler in ihren Teams hatten. Doch unsere Kids haben gezeigt, dass Kampfgeist und Teamwork genauso wichtig sind.

                

 

Karneval

Wie jedes Jahr wurde bei uns am Kranevalsfreitag kräftig gefeiert. Auch dieses Jahr waren die Kinder als auch die Kollegen sehr schön kostümiert.

Singpause

Wir sind stolz darauf zu den Schulen zu gehören, in denen die Singpause stattfindet.

Die in den geförderten Schulen erlernten Lieder werden in jährlich stattfindenden SingPause-Konzerten von allen Kindern gemeinsam aufgeführt. Geleitet von ihren Singleiter/-innen singen die Kinder als großer Chor Eltern und interessierten Gästen vor. Dieses beeindruckende Ereignis macht erlebbar, was die SingPause bewirkt.